Leben und Arbeiten im KWP
Geschäftsbericht 2018

Stadtrat Peter Hacker zum KWP

Wien belegt seit Jahren die Spitzenposition unter den lebenswertesten Städten der Welt. Wesentliche Gründe für die hohe Lebensqualität sind die starke sozialpolitische Tradition und das hervorragende Gesundheitssystem. Angesichts der demografischen Entwicklung kann nur eine sorgende Gesellschaft allen Generationen ein Leben in Würde garantieren. Die Stadt Wien, ihre Einrichtungen und ihre PartnerInnen unterstützen ältere Menschen mit einem reichhaltigen Angebot im Bereich Betreuung und Pflege.

Lesen Sie hier den gesamten Text ...

Geschäftsführerin Mag.a Gabriele Graumann

Das besondere am KWP ist, dass wir jeden Tag Zehntausende Menschen betreuen, versorgen und pflegen – sowohl in 150 Klubs als auch in 30 Häusern. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben eine ganze Bandbreite an Menschen die sie hier umsorgen: vom Sterbenden, der hier seine letzten Tage verbringt – in seiner Wohnung, in seiner Station, gemeinsam mit seinen Angehörigen, manchmal auch alleine. Bis hin zum lebenslustigen Senior, zur lebenslustigen Seniorin, die beim Speed-Dating die neue Liebe finden wollen. Diese Bandbreite ist Besonderheit, die meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag leisten.

Lesen Sie hier das gesamte Interview ...
Play Video
„Ich bin stolz auf das KWP, weil wir selbstbestimmte Arbeitswelten und Lebensräume für die Menschen in Wien schaffen.“

KWP-Geschäftsführerin Mag.a Gabriele Graumann mit ihrem Leitungsteam

Play Video

Der Geschäftsbericht
zum Download

Hier können Sie den Geschäftsbericht der Häuser zum Leben und der Pensionistenklubs der Stadt Wien auf ihren Desktop laden. Zur korrekten Darstellung nutzen Sie bitte einen PDF Reader.

Die Zahlen des Geschäftsberichts
zum Download

Hier können Sie die Zahlen des Geschäftsberichts der Häuser zum Leben und der Pensionistenklubs der Stadt Wien auf ihren Desktop laden. Zur korrekten Darstellung nutzen Sie bitte einen PDF Reader.